LehrWERK

Das möchten wir weitergeben

Meister ihres Faches begegnen der Faszination ihres sich stetig wandelnden Berufs immer wieder neu. Im Team von Floristik Lorenz tragen viele den Meistertitel; wir bilden mit Freude aus und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Wir freuen uns, dass „florieren!“, Deutschlands größte Fachzeitung, unsere Expertise für ihre Fotoshootings zur Gestaltungslehre nutzt. Genau wie unsere Fachartikel im „Floristik Design Fachbuch“ (florist-fachbuch.de).
Dass wir unser Fachwissen mit Kollegen und interessierten Kunden bei Seminaren und Führungen teilen, versteht sich von selbst.

LEHRWERK | SEMINARE

„WER MEHR WISSEN HAT ALS SEIN KOLLEGE, HAT DIE PFLICHT, DIESES WISSEN ZU TEILEN.“

Manfred Lorenz

LEHRWERK | FÜHRUNGEN

Natur und Mensch sind gleichberechtigte
Existenzen. So entstand ein Ort, dessen organische Formen inmitten eines Gartenparadieses gerne von Herrn Lorenz gezeigt und erläutert werden.

LEHRWERK | LITERATUR

Jedes Blatt erzählt eine Geschichte.
Manchmal auch in Form von Büchern. Wir legen Wert darauf, dass wir unser Wissen weitergeben.

LEHRWERK | FACHARTIKEL

Die Natur ist niemals geradlinig.
Das nutzen und lieben wir. Mit „Unperfekt-perfekt“ zeigen wir Ideen, die Schönheit zu inszenieren.

Rubrik